Skip to main content

Testimonial Category: Naturerlebnis

Johanna – Im Wald die eigene Mitte finden

„Liebe Sabine! Noch einmal ganz herzlichen Dank für den schönen Vormittag im Wald mit dir. Mir fallen dazu folgende Worte ein: Eintauchen, Staunen, Loslassen, Spüren, sich wahrnehmen, bewusst hineinhören und hineinfühlen in die Natur und in sich selber, sich leicht fühlen, Kraft schöpfen, Dank empfinden, Licht sehen, sich getragen wissen. Es hat gut getan!“

JOHANNA AICHER, Laufen – Seminar „Im Wald die eigene Mitte finden“

Antje – Im Wald die eigene Mitte finden

„Liebe Sabine, nun ist es schon wieder zwei Tage her, dass ich bei deinem Seminar „Im Wald die eigene Mitte finden“ teilgenommen habe. Ich danke dir sehr für diesen schönen und auch emotionalen, kurzweiligen Vormittag. Danke für dein Wissen, was du sehr authentisch und verständlich weitergeben kannst, danke für den Perspektivwechsel, zu dem du mit einem „einfachen“ Mittel verholfen hast. Ich habe eine Baumgruppe gesehen, die mir ohne das Hilfsmittel nicht aufgefallen wäre. Ich habe sehr viel über mich selber erfahren können und den Wald, den ich eh schon sehr schätze, noch einmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Danke, dass ich dich persönlich kennenlernen durfte und ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen in einem deiner Seminare. Bis dahin wünsche ich dir alles Liebe und Gute.“

ANTJE, Tittmoning – Seminar „Im Wald die eigene Mitte finden“

Ralph – Im Wald die eigene Mitte finden

„An einem sehr heißen Tag hatten wir mit Sabine einen Nachmittag im Wald, um die eigene Mitte zu finden. Sehr achtsam und reflektiert hat sie uns mit auf den Weg in eine eigentlich bekannte und doch so unbekannte Welt mitgenommen. Von Beginn an waren ihre Erläuterungen und Übungen auf die Wahrnehmung des umgebenden Waldes bzw. der Natur insgesamt ausgerichtet. Ihre Übungen waren „einfach“, aber sehr prägnant und halfen umgehend, ganz da zu sein und zu spüren, was ist. Manchmal ist es ganz einfach, eine andere Perspektive einzunehmen und Neues zu sehen. Sabine hatte eine sehr bescheidene und angenehme Art, Wissen zu vermitteln, ohne dass dies lehrerhaft wirkte. Man merkte förmlich, dass ihr die Natur sehr am Herzen liegt und sie ihr Wissen darüber gerne mit anderen teilt. Sabine hat ein breit gefächertes Wissen über die Natur und hatte uns einen sehr wohltuenden Nachmittag im Wald geschenkt.“

RALF, Oldenburg – Seminar „Im Wald die eigene Mitte finden“

Asja – Im Wald die eigene Mitte finden

„Der Nachmittag unter dem Motto „Im Wald die eigene Mitte finden“ habe ich als sehr wohltuend empfunden. Sabine hat die wunderbare Gabe, sehr einfühlsam und freundlich zu vermitteln, wie die Natur einen stärken, aufbauen und zentrieren kann. Mit vielen schönen Übungen waren wir zum Innehalten eingeladen. Es gab einige sehr interessante Informationen und Erklärungen, die noch ganz neu für mich waren.

Besonders Sabines feinfühlige Art mit der sie auf die TeilnehmerInnen einging tat gut. Sie schaffte es sehr gut, alle zu integrieren und Raum für alle zu schaffen.

Ich würde jederzeit wieder gerne einen Kurs bei ihr besuchen.

Vielen Dank für die schöne Zeit im Wald.“

ASJA, Lübeck – Seminar „Im Wald die eigene Mitte finden“

Angelika – Waldseminar

„Liebe Sabine, gestern habe ich mit dir 3 Stunden im Wald verbracht beim Seminar „Im Wald die eigene Mitte finden“. Das ist dir super gelungenen. In Achtsamkeit den Wald mit seinen wunderbaren Geschöpfen sehen, riechen, hören und spüren war sehr entspannend und Kraft spendend. Ich habe viele neue und interessante Informationen bekommen und durfte spannende Erfahrungen machen, wie zum Beispiel, dass Buchen kühlen. Da ich nächstes Jahr wieder hier im Urlaub bin, kann ich sagen: bis nächstes Jahr, ich freu mich schon drauf.“

ANGELIKA, Ravensburg – Seminar „Im Wald die eigene Mitte finden“

Tamara – Waldseminar

„Ich fand es wahnsinnig interessant mehr über die Bäume zu erfahren an denen man eigentlich täglich vorbei läuft ohne sie richtig wahrzunehmen. Sie sind halt da und spenden Schatten. Aber auch etwas​ über die Kommunikation der Bäume und deren Unterstützung untereinander zu erfahren war sehr spannend. Zu vielen verschiedenen Bäumen haben wir sehr interessante Details erfahren dürfen. Wir haben uns an Buchen gelehnt und auch in einem Buchenkreis eine geführte Meditation durchleben dürfen und vieles mehr. Es war eine wunderschöne Erfahrung die ich nicht missen möchte. Vielen Dank! Es war ein wunderbarer Tag!“

TAMARA, München – Seminar „Meditatives Naturerlebnis“

Vero Hausmann Ohlàlà Yoga – Waldbaden

„Durch das angeleitete Waldbaden habe ich den Wald viel intensiver wahrgenommen. Dank Sabines Übungen bin ich viel aufmerksamer und präsenter im Wald angekommen. Dadurch hat sich etwas in mir entspannt. Es hat mir einfach viel Spaß gemacht den Wald mit allen Sinnen wahrzunehmen und in die feine Welt der Langsamkeit einzutauchen.“

VERO von OHLÀLÀ YOGA, München – Seminar „Waldbaden“

Heike Wassem – Kraft der Bäume

„Es war ein sehr schöner Tag unter deiner Anleitung, an dem wundervollen Ort, den du für uns ausgewählt hattest. Ich habe viel Balancierung und Regulierung erfahren. Deine Ansätze sind umfangreich, facettenreich und nährend. Ich freue mich auf weitere Naturseminare mit dir.“

HEIKE WASSEM, München – Seminar „Meditatives Naturerlebnis“