Mein Weg zu mir.

Eine Reise für sich.

Von Natur aus zart mit wildem Herzen.

Ich bin Sabine – 1981 geboren, hochsensibel, ewig neugierig, abenteuerlustig, eine zarte Seele mit wildem Herzen.
Als sensibelstes Kind einer dysfunktionalen Familie hatte ich allerdings einen eher schwierigen Start im Leben. Gleichzeitig weckte das mein Interesse an der Psyche des Menschen und nun beschäftige ich mich als Sozialpädagogin seit 20 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung.

Mit der Natur habe ich mich bereits als Kind sehr verbunden gefühlt, bin durch Wälder und Wiesen gestreift, saß stundenlang im Hollerbusch. Doch erst als ich später kurz vorm Burnout stand und die Reißleine zog, entdeckte ich die Weisheit der Natur ganz neu für mich. Mein Leben veränderte sich daraufhin grundlegend. Die Ausbildung zum NaturCoach war nur der erste Schritt in meine neue Berufung.
Ein weiterer Meilenstein war das Anerkennen meiner hohen Sensibilität. Schon immer fühlte ich mich anders. Aber erst durch die Annahme meines Naturells, konnte ich das Geschenk darin erkennen. Die Prozesse von PSYCH-K haben mir schließlich geholfen nicht nur mit meiner Vergangenheit, sondern auch mit mir selbst in Frieden zu kommen. Nun mag ich mich genauso wie ich bin.
Mit all diesen Erfahrungen begleite ich andere Menschen auf der Entdeckungsreise in ihre eigene Natur und zurück in ihr Wohlbefinden.

Meine Werte und Überzeugungen

Im Kern geht es bei Natur & Sein um ursprüngliche Naturliebe: Die Liebe zur Natur, die uns umgibt sowie zur inneren Natur in uns. Jeder Mensch hat bereits alles in sich für ein erfülltes Leben voller Lebensfreude. Davon bin ich überzeugt. Nur gilt es, dieses Wohlgefühl freizulegen.

Deswegen begleite ich Menschen dabei ihre eigene Natur zu erkunden und ihre innere Stärke zu entdecken. Damit sie die Freiheit haben, sich ihr Leben so zu gestalten wie sie es sich wünschen. Ich verbinde dabei altes Wissen um die Naturprinzipien mit modernen Erkenntnissen und Prozessen.

Generell ist die Verbindung zur Natur sowie die Verbundenheit zwischen den Menschen von großer Bedeutung für mich. So möchte ich durch das Wiederbeleben der weiblichen Qualitäten in uns Menschen und der Welt ein neues Miteinander und mehr Wertschätzung für die Erde schaffen.

„Ich gebe dir einen sicheren Raum,
dich selbst zu erfahren und tiefer einzutauchen in das,
was du wirklich bist.“

- Sabine Glatz - 

Meine Qualifikation

  • PSYCH-K® Health & Wellbeing Program – Duccio Locati, 2022
  • PSYCH-K® Begleiterin – Basic, Advanced & Master Facilitation Workshop, Brunhild Hofmann, 2020 - 2021
  • PSYCH-K® Divine Integration Retreat – Brunhild Hofmann, 2022
  • PSYCH-K® for Business – Robin Graham, 2021
  • Clean for Teams – Caitlin Walker, 2022 (Clean Language & Systemic Modelling)
  • Soul-based Coaching & Soul-based Coaching für Gruppen – Annemiek van Helsdingen, 2018 - 2019 (Clean Language & Symbolic Modelling)
  • Awakening Woman Frauentempelgruppentraining – Yashodhara van Vilsteren, 2021
  • Medium für Pflanzen- und Naturwesen – Seelengärtner Alfred Zenz, 2018
  • Zertifizierte Meditationslehrerin – fit medi Akademie, 2018
  • Zertifizierter NaturCoach – Gundermannschule, 2016 - 2017
  • Diplom-Sozialpädagogin (FH) – Kath. Universität Eichstätt, 2004
  • Verschiedene Kurse zu den Themen:
    Nature-based Leadership, Natur-Mentoring, Coyote-Teaching, Epigenetik bei Dr. Joe Dispenza, Tanz der Archetypen, Feuerlauf

Inspiration & Tipps gibt es im Newsletter

Natur & Sein - Sabine Glatz | © 2021 | Design: Der Designfuchs