Skip to main content

Blog

In meinen Beiträgen berichte ich von meinen Erfahrungen und dem was mich bewegt. Ich teile hilfreiche Tipps und Übungen rund um die Themen Natur, Lebensveränderung und Weiblichkeit mit dir. Lass dir erzählen, was es neues gibt bei Natur & Sein. Viel Spaß beim Lesen.

Frost auf Haselkätzchen im Sonnenaufgang
Warum hohe Ansprüche an dich selbst unterbewussten Stress verursachen
Hohe Ansprüche an dich selbst lösen Stress aus. Das Unterbewusstsein spielt dabei genauso eine Rolle wie die Angst vor sozialer Bewertung.
Das Jahreskreisfest Samain: Schwelle zur Dunkelheit und Zeit zum Loslassen
Aus dem keltischen Fest Samain gehen unsere heutigen Bräuche und Feiertage hervor. Es geht um befreites Loslassen und den Tod als Teil des Lebens.
Herbstwald im Nebel
Die Angst vorm Tod überwinden und unbeschwerter leben
Die Angst vor dem Tod versteckt sich oft hinter anderen Ängsten und wird nicht als solche erkannt. Überwindet man sie, lebt es sich einfach unbesch…
Buchenwald Waldbaden
Bei zu viel Stress bringt der Wald Entspannung
Wenn du gestresst bist oder einfach alles zu viel ist, bringt dir der Wald Entspannung und steigert dein Wohlbefinden. Erfahre, warum das so ist.
Schnelle Hilfe bei Burn-out durch PSYCH-K®
Eine Klientin hatte viel inneren Druck und Angst wieder in einen Burn-out zu fallen. Nach einer Sitzung bei mir bekam ich diese Rückmeldung zu ihre…
Moos-Herz im Wald
Tiefere Verbundenheit und mehr Verständnis in Beziehungen durch PSYCH-K®
Erfahre, wie du eine tiefere Verbundenheit und mehr Verständnis für andere herstellen kannst durch die PSYCH-K Beziehungsbalance.
Blätter vom Spitzahorn
Die Botschaft deines Kraftbaums: Der Spitzahorn
Jede Baumart hat ihre eigene Qualität und besondere Energie. Wie die Waldmedizin seit einigen Jahrzehnten weiß, heilen uns Bäume auf körperlicher E…
Feuer der Schöpferkraft
Jahreskreisfest Beltane: Tanz ums Feuer für die Fruchtbarkeit
Bei den Kelten und Germanen war Beltane das rauschende Fest der Sinnlichkeit, Sexualität und Lebenskraft. Bis heute hat sich der Brauch in anderer…
Wie du dein Kind unterstützt, indem du deine (unbewussten) Traumata heilst
Erfahrungsbericht wie ein Junge selbstbewusster wurde, nachdem seine Mutter das Trauma seiner Geburt löste.
Die Botschaft deines Kraftbaums: Die Birke
„Du bist die Künstlerin vor der weißen Leinwand deines Geistes“ Ihr Wesen ist zart, luftig und rein. Mit dem Weiß ihrer Borke tritt sie…