Neugierige Begleiter.

Andere Blickwinkel.

Presseberichte

Was erwartet dich bei Natur & Sein?

Erhalte Einblicke in meine Arbeit durch die Augen anderer. Pressevertreter haben mich begleitet, befragt und Bilder eingefangen.

Hier findest du Beiträge über mich und das was ich tue – aus Regionalfernsehen, Magazinen und Onlineportalen.

Fernsehbeitrag

"Im Netzwerk des Waldes bei Waging" (Link)

ausgestrahlt bei: rfo Regional Fernsehen Oberbayern, August 2021

Ein Beitrag über das Naturerlebnis "Im Netzwerk des Waldes". Interviews mit den Teilnehmern geben Einblicke darüber, was sie aus dem Wald mitnehmen konnten, was dalassen und wie die Bäume mit ihnen kommuniziert haben.

Das Seminar findet auch 2022 in weiterentwickelter Form wieder statt.
Zum Seminar...

Magazinartikel

"Kontakt finden zur inneren Kraftquelle" (pdf)

erschienen in: Abenteuermagazin Waginger See, Januar 2022

Ein Frauenkreis, der die besonderen Kräfte des Waldes und der Natur nutzt. Wenn Frauen sich in einem geschützten Rahmen mit ihrer Weiblichkeit beschäftigen, entsteht ein tiefes Gefühl innerer Verbundenheit und Zugang zur Weisheit des Körpers wird möglich.

Erfahre, was dich beim Frauenkreis in der Natur alles erwartet und wie die Teilnehmerinnen danach über ihre Erfahrung sprechen.

Der Frauenkreis "Erwachte Weiblichkeit" findet 2022 wieder am Waginger See statt. Zum Seminar...

Interview

"Einfach mal die Pausetaste drücken" (pdf)

erschienen in: Salzachbrücke - Das Magazin, Februar 2022

Etwas 15 - 20% der Menschen sind hochsensibel. Sie nehmen mehr in ihrer Umgebung wahr und verarbeiten die Reize auch intensiver. Das ist ein Wesenzug und keine Krankheit! Woran man Hochsensiblität erkennt und wie man gut damit leben kann, berichte ich in diesem Interview.

Auch wenn alle meine Angebote für Hochsensible geeignet sind, gibt es 2022 spezielle Waldseminare für sie. Zum Seminar...

Erfahrungsbericht

"Naturabenteuer: Eintauchen ins Netzwerk des Waldes" (Link)

erschienen auf: dahoamimrupertiwinkel.de, Juni 2021

Begleitung des Naturseminars "Im Netzwerk des Waldes": Welche Möglichkeiten der Selbsterfahrung erwarten dich? Axel Effner berichtet  über sich öffnende Sinne und eine komplette Runderneuerung.

Interview

"Einfach da sein: In der Wildnis kann der Mensch sein, wie er ist, frei von jeder Wertung oder Erwartung. Da wird die Natur zur Psychotherapeutin..."

erschienen in: Publik-Forum Extra Leben, Dezember 2021

In dem 4-seitigen Artikel geht um die heilsame Wirkung der Natur: auf unseren Körper, unsere Psyche und darauf was wir über uns selbst denken.
Ich berichte in dem Interview über die evolutionäre Heimat des Menschen und wie wir von einer bewussten Rückverbindung profitieren können.

Aus Gründen des Urheberrechts steht der Artikel leider nicht als pdf zur Verfügung. Du kannst dir das Heft jedoch hier bestellen.

Interview

"Stressbewältigung im Grünen - Die Methode des Shinrin Yoku" (pdf)

erschienen in: TEAM-Info der EBARA Precision Machinery Europe GmbH, Februar 2019

Im Interview mit dem Mitarbeiter-Magazin der japanischen Firma EBARA gebe ich einen Einblick in die Effekte der Waldmedizin sowie einige hilfreiche Tipps zur Stressbewältigung am Arbeitsplatz. Auch berichte ich kurz über die Feedbacks einiger Teilnehmer aus dem Waldseminar, das ich für die Firma durchgeführt habe.

Inspiration & Tipps gibt es im Newsletter

Natur & Sein - Sabine Glatz | © 2021 | Design: Der Designfuchs