Blätter vom Spitzahorn

Die Botschaft deines Kraftbaums: Der Spitzahorn

Jede Baumart hat ihre eigene Qualität und besondere Energie. Wie die Waldmedizin seit einigen Jahrzehnten weiß, heilen uns Bäume auf körperlicher Ebene. So ist das Waldbaden entstanden. Doch auch auf geistig-seelischer Ebene unterstützen uns die Bäume mit all ihrer Weisheit. Sie sind Verbündete und begleiten uns mit ihren Botschaften auf unserem Weg zurück zu uns selbst.

Wenn ich mich mit der Kraft des Spitzahorns verbinde und ihn durch mich sprechen lasse, erzählt er mir folgendes über seine Wirkung auf geistig-seelischer Ebene:

„Tanze, tanze, im Wind. Beweg dich in aller Leichtigkeit und Freude. Es gibt keine Gegensätze, alles ist eins. Alles ist frei, alles ist voller Freude.

Ich bringe zusammen und befreie von Glaubenssätzen, Schubladen und Mustern. Ganz egal, was du meinst zu wissen, im freudigen Tanz löst es sich auf und wird zu einem freudvollen Ganzen.

Das Leben ist bunt und leicht. Du meinst, ich bin spitz, doch ich bin rund und weich – in Harmonie vereint.

Ich klinge hell wie ein Kinderlachen. Die Luft ist mein Element, da schwinge ich frei und leicht. Luftig leicht sollst auch du durchs Leben gehen. Die Schwere schüttel ab. Was musst du wissen, um zu klagen? Lass es frei und gib es ab. In Freude verschmilzt es.

Ich öffne die Menschen für die schönen Dinge des Lebens. Ganz-sein im Gegensatz. Ein Widerspruch? Nur im Konstrukt! Verbinde Geist und Körper, Schwere und Tanz, Freude und Tränen.

Was ist das Eine? Was ist das Andere? Das Hin und Her ergibt ein Schaukeln. Bewegung fließt. Auf und Ab gehören zusammen. Ich bringe in Einklang und lass dich alle Seiten sehen. Bis es sich vermischt zu einem klaren Ganzen. Facettenreich und schön. Nichts ist gleich. Alles ist einzigartig.“

Die Weisheit des Spitzahorn…

  • bringt Gegensätze zusammen
  • lässt dich alle Seiten sehen
  • motiviert zur Bewegung
  • gibt Dynamik
  • öffnet für die Freude
  • gibt Leichtigkeit
  • erinnert dich daran: Nimm es leicht!

Er ist besonders geeignet für Menschen, die in einem Schwarz-Weiß-Denken, einem Muster von „entweder/oder“ feststecken. Er unterstützt sie dabei, auch andere Ansichten zu akzeptieren auf dem Weg zum „sowohl/als auch“. Auch wenn du feststeckst und alles nur sehr schwer und mühsam geht, bringt dir der Spitzahorn mit seiner luftig-leichten Energie wieder frischen Wind und Beweglichkeit in dein Leben.

buntes Blatt Spitzahorn
Die besonders bunten Blätter erfreuen uns im Herbst

Du willst in die Energie des Spitzahorns eintauchen? Suche dir einen Baum, lass dich bei ihm nieder und komm zur Ruhe. Entspann deinen Körper und deinen Geist. Tauch ein in seine Energie und beobachte, wie es dir geht. Was siehst du, hörst du und fühlst du? Lass es mich gerne wissen, welche Botschaft er für dich hat!

Du möchtest tiefer in Kontakt mit den Baumwesen gehen? Beim Seminar „Die Botschaft deines Kraftbaums“ vom 24.-25.09.22 verbringen wir ein ganzes Wochenende damit, uns mit den Energien unserer Bäume zu verbinden und du lernst, wie du das, was du fühlst „übersetzen“ kannst. Finde deinen Kraftbaum und erfahre, wie er dich in deiner jetzigen Situation unterstützen kann.

Wenn dich auch die anderen Baumportraits interessieren, dann melde dich zu meinem Newsletter an und erfahre als erstes von neuen Blogbeiträgen.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inspiration & Tipps gibt es im Newsletter

Natur & Sein - Sabine Glatz | © 2021 | Design: Der Designfuchs