Skip to main content

Erfahre mehr über mich

Ich bin Sabine – 1981 geboren, hochsensibel, neugierig und wild im Herzen.

Die Psyche des Menschen interessierte mich schon immer und so führten mich viele Fragen auf den Weg der Persönlichkeitsentwicklung – vom Studium der Sozialpädagogik vor 20 Jahren bis zur Selbständigkeit als Coach.

Als Kind bin ich täglich durch Wälder und Wiesen gestreift und saß stundenlang unterm Hollerbusch, wenn es zu Hause mal wieder schwierig war. Die Natur war stets mein Rückzugsort und Ruhepol.
Doch erst als ich mit Mitte 30 kurz vorm Burnout stand, entdeckte ich ihre Heilkraft ganz neu für mich. Wieder war es ein Baum, dieses Mal eine Buche, die mir Kraft und eine neue Richtung gab. Mein Leben veränderte sich nach dieser „Waldtherapie“ grundlegend. Die Ausbildung zum NaturCoach war nur der erste Schritt in meine neue Berufung.

Ein weiterer Meilenstein war die Erkenntnis „Ich bin hochsensibel“. Das erklärte so einiges. Schon immer hatte ich mich anders gefühlt, doch nun wusste ich: Das ist total normal!

Die Prozesse von PSYCH-K haben mir schließlich geholfen nicht nur mit meiner Vergangenheit, sondern auch mit mir selbst in Frieden zu kommen. Ein Lebensgefühl, das ich gerne mit dir teilen will!

Meine Werte und Überzeugungen

Im Kern geht es bei Natur & Sein um ursprüngliche Naturliebe: Die Liebe zur Natur, die uns umgibt sowie zur inneren Natur in uns. Jeder Mensch hat bereits alles in sich für ein erfülltes Leben voller Lebensfreude. Davon bin ich überzeugt. Nur gilt es, dieses Wohlgefühl freizulegen.

Deswegen begleite ich Menschen dabei ihre eigene Natur zu erkunden und ihre innere Stärke zu entdecken. Damit sie die Freiheit haben, sich ihr Leben so zu gestalten wie sie es sich wünschen. Ich verbinde dabei altes Wissen um die Naturprinzipien mit modernen Erkenntnissen und Prozessen.

Generell ist die Verbindung zur Natur sowie die Verbundenheit zwischen den Menschen von großer Bedeutung für mich. Mein Ziel ist mehr Wertschätzung für die Erde zu schaffen. Sowie die Kraft der Sprache zu nutzen, damit wir ein neues Miteinander und mehr Verständnis füreinander erfahren.

„Ich gebe dir einen sicheren Raum,
dich selbst zu erfahren und tiefer einzutauchen in das,
was du wirklich bist.“

– Sabine Glatz – 

Was ich mitbringe

  • Diplom-Sozialpädagogin (FH) – Kath. Universität Eichstätt
  • Zertifizierter NaturCoach – Gundermannschule
  • PSYCH-K® Begleiterin – Basic, Advanced & Master Facilitation Workshop, Divine Integration Retreat – Brunhild Hofmann
  • PSYCH-K® Health & Wellbeing Program – Duccio Locati
  • Zertifizierte Meditationslehrerin – fit medi Akademie
  • Systemic Modelling & Clean Language – Caitlin Walker
  • Soul-based Coaching – Clean Language & Symbolic Modelling –
    Annemiek van Helsdingen
  • Awakening Woman Frauengruppentraining – Yashodhara van Vilsteren
  • Medium für Pflanzen- und Naturwesen – Alfred Zenz