Kooperation mit dem Netzwerk Oldies60plus

„Oldies60plus“ – das ist die Mehrgenerationen-Plattform mit Herz. Die Gründerin Georgine Schulz hat schon diverse Messen rund um das Thema Gesundheit organisiert und konnte sich dabei ein großes soziales Netzwerk aufbauen. Ein Netzwerk an Menschen, die an nachhaltiger Gesunderhaltung und Wohlbefinden interessiert sind.

Nun ist sie Rentnerin und bringt mit der Plattform „Oldies60plus“ ihr Netzwerk mit der Generation über 60 zusammen.  Es geht um die Verbindung zur jüngeren Generation. Und darum, Dienstleistungen und Produkte für mehr Lebensqualität und Vitalität auch der älteren Generation leichter und einfacher zugänglich zu machen. Für ein besseres Wohlbefinden bis ins hohe Alter. Ich bin mit meinen Angeboten seit Januar auch auf der Plattform vertreten. Denn es ist nie zu spät seine Überzeugungen für ein besseres Leben zu verändern.

Was lange stresst wird endlich gut

So habe ich erst kürzlich eine schöne Geschichte von einer Coaching-Kollegin gehört: Vor einigen Jahren hatte sie in ihrer Seminargruppe eine 89-jährige Teilnehmerin, die sich ihr Leben lang in Gruppen unwohl gefühlt hat. Dabei war sie auch noch Lehrerin! So hat die Dame berichtet, dass sie immer zum Beginn des neuen Schuljahres für ein bis zwei Wochen krank war, da sie aus Angst vor den unbekannten, neuen Schülern massiv gestresst war. Am ersten Seminartag kam nun diese Angst wieder hoch und sie wollte sogar das Seminar abbrechen.

Meine Kollegin hat mit ihr ein kurzes Coaching mit PSYCH-K durchgeführt, vielleicht 15 Minuten. Die Dame war wie verändert und ist daraufhin sogar unangemeldet zum gemeinsamen Mittagessen mitgekommen. So sehr hat sie sich nun in der neuen Gruppe wohlgefühlt und es bestand kein Grund mehr, dieses Beisammensein mit den anderen zu vermeiden.

Veränderung kann schnell und einfach passieren. Wir können den Mythos hinter uns lassen, dass etwas, dass wir seit Jahrzehnten mit uns herumtragen auch viel Zeit zum Ändern benötigt. Es ist nie zu spät, dich von dem zu befreien was dir nicht guttut und ein freieres Leben zu führen.

Erzähl uns von Natur & Sein

Nachfolgend findest du das Interview, das Georgine mit mir als neues Mitglied im Netzwerk geführt hat. Ich berichte, wie ich zu Natur & Sein gekommen bin und erzähle ein wenig mehr über Mindset-Coaching und Naturerlebnisse wie das Waldbaden.

Die Plattform erreichst du unter www.oldies60plus.eu. Schau doch auch einmal vorbei bei den Angeboten für ein selbstbestimmtes Lebens bis ins hohe Alter.

Interview mit Sabine von Natur & Sein über Mindset und Waldbaden

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inspiration & Tipps gibt es im Newsletter

Natur & Sein - Sabine Glatz | © 2021 | Design: Der Designfuchs